Bald geht es los!
Morgen ist es soweit: das 16. Literaturfest Salzburg startet!
Falls ihr euch noch nicht entschieden habt, zu welchen Veranstaltungen ihr gehen wollt, haben wir hier eine Auswahl an Veranstaltungen für euch, bei denen ihr lieber früher als später reservieren solltet:
An alle besonders Kurzfristigen: ihr könnt euch noch schnell einen Platz für die Eröffnung morgen Abend im Marionettentheater sichern! Es lesen Rosa Pock, Valery Tscheplanowa und Antonio Fian, die Musik kommt von Javentu.
Die Lesungen von Eva Reisinger & Christina Clemm in der ARGEkultur wurden in den Saal hochverlegt – aber auch hier werden die Tickets langsam wieder knapp!
Direkt danach könnt ihr in DAS KINO wechseln, um Terézia Mora im Gespräch mit Ines Schütz zu lauschen.
Falls euch der Sinn mehr nach Performance statt klassischer Lesung steht, können wir euch Leak im Toihaus Theater sehr empfehlen – eine Mischung aus Lesung, Performance und Musik.
Am Freitagabend noch nichts vor? Dann laden wir euch herzlich zu den Galeriedialogen ein, wo Frieda Paris und Alexandru Bulucz, begleitet von den Klängen von Benjamin Lageder, lesen und diskutieren werden.
Und traditionell endet auch das diesjährige Literaturfest mit der Lyrikmatinee: es lesen Barbara Hundegger und Robert Schindel, musikalisch begleitet wird die Matinee von Tamara Štajner und moderiert von Frieda Paris.
>>> Das gesamte Programm findet ihr hier. <<<